Gute Nachbarschaft. Gutes Arbeiten

Saat-Gut Plaußig ist stark mit der Region verwurzelt. Unsere Mitarbeiter kommen aus der Region, genauso wie unsere Abnehmer oder Verpächter. Wir leben und arbeiten zusammen in guter Nachbarschaft. Auch zu den Nachbarn, die nahe an unseren Ackerflächen wohnen, liegt uns ein freundschaftliches Verhältnis sehr am Herzen. Bei ihnen bitten wir um Verständnis, wenn es in der Erntezeit mal laut und staubig wird.

Mit Maßnahmen zur Landschaftspflege oder mit der Instandhaltung der von uns befahrenen Feldwege und Straßen helfen wir, den Kulturraum und die Infrastruktur zu erhalten. Unser Engagement gilt aber besonders auch den jungen Menschen der Region. Ihnen möchten wir näher bringen, wie ein Landwirtschaftsbetrieb funktioniert: mit Informationstagen für Kindergärten und Schulen oder mit einem kleinen Probeacker, auf dem Kinder etwas anpflanzen und sich als Nachwuchs-Landwirte fühlen können.


Ansprechpartner für Nachbarn:

Jan Berthold
Betriebsleiter
E-Mail: jbertholdsaat-gut-plaussigde oder Telefon: +49 34298 68611

Cordula Schwarze
Pflanzenschutz-/Flächenverwaltung
E-Mail: cschwarzesaat-gut-plaussigde oder Telefon: +49 34298 68611